Aktuelles

 

 

19.09.2016  Heute Abend sind unsere 2 Notfälle bei uns angekommen. Die Fahrt haben Sie super gemeistert. Diese Nacht bleiben sie erstmal in der Box zum ankommen und ab morgen gehts dann ab in die Herde zum Vergesellschaften!


16.09.2016 Ein Notfall erreichte uns am 16.09.2016. 2 Shettywallache 16 Jahre alt,stehen beim Schlachthändler. Sie wurden aus gesundheitlichen Gründen des Besitzers abgegeben. Die beiden haben noch bis Montag Zeit,dann müssen sie ausgelöst werden.

Mehr Infos finden sie unter ,,Spendenaufruf´´


29.01.2016 Wir haben am 13.12.2015 den Verein Shettyhilfe e.V. gegründet. Sie können ab sofort Mitglied werden.

Bitte unterstützen Sie unseren Verein und damit unsere Arbeit für die Shetlandponys, denn ohne Hilfe geht es leider nicht.


21.09.2015 Ein Notfall erreichte uns am 15.09.2015. Es konnten 5 Shettys gerettet werden. Mehr Infos findet ihr hier: +++NOTFALL+++


06.07.2015 Dolly und Snoopy haben sich gut eingelebt. Der Huforthopäde war bereits da und die Hufe wieder in Form gebracht, dabei sah man ganz deutlich, dass Dolly einen Reheschub hatte. Der Tierarzt war auch schon da, beide mussten von ihrem Fell "befreit" werden, dh. sie wurden geschoren...da sie voller Parasiten waren. Weitere Untersuchungen stehen noch aus, da die beiden erstmal aufgepäppelt werden müssen.


24.06.2015 Zwei neue Ponys sind eingezogen. Dolly und Snoopy, beide 21 Jahre alt, wurden aus persönlichen Gründen abgegeben. Die beiden sind in einem schlechten Zustand, sehr abgemagert, das Fell struppig und überall alte Schürfwunden, ausserdem müssen die Hufe dringend gemacht werden. Beide werden nun erstmal aufgepäppelt, sie wurden bereits entwurmt, Schmied und Tierarzt sind bestellt.
Beide sind sehr anhänglich und lieb. Ich hoffe sie gewöhnen sich schnell ein und können dann ein unbeschwertes Leben führen.


07.06.2015 Heute ist Oskar in sein neues Zuhause gezogen. Dort wartete ein einsamer 12jähriger Miniwallach sehnsüchtig auf einen neuen Freund und den hat er nun gefunden. Die beiden verstehen sich prächtig.


19.04.2015. Toni ist in ein neues Zuhause gezogen. Ab jetzt lebt er auf einem Therapiehof und wird dort hoffentlich gut in die Herde integriert.


02.04.2015 Einige Shettys suchen noch ein neues Zuhause, ausserdem auch noch ein paar Katzen und Hunde. Für mehr Infos einfach anrufen.

07.02.2015 Ein neues Shetty ist angekommen! Ihr Name ist Chayenne und hoffentlich wird sie sich in den kommenden Tagen gut einleben. Bilder folgen...


30.12.2014 Wendy sucht nun ohne ihr Fohlen ein neues Zuhause. Ausserdem sind noch vier Wallache in der Vermittlung. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf.


03.09.2014 Hurra Lissy hat ihr neues Zuhause gefunden! Ihre neuen Besitzer haben sie am Nachmittag abgeholt und waren überglücklich. Nach einigen Stunden Fahrt sind alle gut angekommen. Von jetzt an wird sie mit zwei Ponys und einem größerem Pferd zusammen stehen. Hoffendlich lebt sie sich dort gut ein und hat den perfekten Platz gefunden!


 28.06.2014. Flicke wurde in die Klinik gebracht, dort wurde ihr ein vereiterter Zahn gezogen. Zum Glück hat sie alles gut überstanden und die OP verlief ohne Komplikationen. Nach vier Tagen konnte ich sie wieder abholen. Jetzt ist sie auf dem Weg der Besserung.



22.08.2014 Vor knapp einer Woche kam ein neues Shetty Namens Lissy zu uns! Seit ihrer Ankunft hat sie sich gut eingelebt. Weitere Infos über sie findet ihr unter dem Punkt Vermittlung.


08.06.2014 Wendy hat mit ihrem Fohlen einen tollen Platz gefunden und auch Krümel durfte in ein Traumzuhause ziehen. Ich freue mich sehr für die drei.

 



15.05.2014 Hurra, das Fohlen ist da. Am Dienstag, den 06.05. um 11.00 Uhr erblickte ein kleiner Hengst das Licht der Welt. Wendy hat das super gemacht, alles lief ohne Probleme. Beide sind wohlauf. Wendy ist eine sehr führsorgliche Mutter und der kleine Hengst ist ein echter Draufgänger. Ich bin so froh, dass alles gut gelaufen ist, besser hätte es nicht sein können.

Die ersten Bilder findet ihr hier.


27.04.2014 Es gibt eine neue Seite: ...suche Shetty

Wenn ich kein passendes Shetty für euch habe, dann könnt ihr hier eure Suche einstellen. Ich hoffe ihr findet so euer Traumshetty.

Viel Erfolg!


25.04.2014 Krümel darf jetzt für immer hier bleiben. Er ist schon so lange hier und ist mir in der zwischenzeit so sehr ans Herz gewachsen, dass ich ihn nicht mehr hergeben möchte. Seine Kumpels würden ihn auch sehr vermissen.


16.04.2014 Meine Homepage erscheint in neuem Glanz. Die neuen Bilder sind so schön geworden, gesponsert wurden die von Robert. Vielen lieben Dank dafür, ich bin total begeistert.

Wenn ihr auch schöne Bilder von euren Tieren haben wollt, dann wendet euch an Robert. Er nimmt sich sehr viel Zeit und hat ein gutes Gespür für die Tiere. Die Bilder sprechen für sich.

www.robshot.de


18.03.2014 Ich brauche dringend finanzielle Unterstützung. Es geht um einen 2jährigen Klopphengst, der dringend gelegt werden muss. Die OP-Kosten belaufen sich auf ca. 800,- €.

Die Besitzerin hat ihm noch Zeit bis Mai gegeben, danach soll er zum Schlachter.

Da er sehr hengstig ist muss er unbedingt so schnell wie möglich gelegt werden.

Bitte bitte helft mir und gibt dem kleinen Mann eine Chance zum weiterleben.

Zu sehen ist er unter "Notfälle"


20.02.2014 Mogli ist neu in der Vermittlung.Ein netter Wallach. Mehr Infos unter priv. Vermittlung


18.02.2014 Ein neues Shetty ist eingezogen, der kleine "Prince". Mehr Infos unter Vermittlung. ausserdem sind noch zwei andere Shettys, die dringend ein neues Zuhause suchen, zu finden unter Notfälle und priv. Vermittlung.

Krümel hatte am Freitag leider eine Kolik bekommen, der arme, doch der Tierarzt konnte ihm schnell helfen. Am nächsten Tag war er wie immer.


05.02.2014 Wendy ist definitiv tragend. Ich habe einen Test gemacht und der war positiv. Jetzt bin ich mal gespannt, wann es soweit ist.

Sie wird erst mal hier bleiben, bis das Fohlen geboren ist.

 

Herr Schmidt hat mitlerweile seinen Platz ind der Gruppe gefunden. Er wurde schon longiert und zeigt sich dabei sehr brav. Kleine Kinder sind schon mit ihm spazieren geritten. Er ist ein Charmeur durch und durch, sehr schmusig und anhänglich. Wer ein besonderes Pony sucht hat es jetzt gefunden.

 

Die Anfragen zur Aufnahme von in Not geratenen Shettys häufen sich. Leider bin ich finaziell nicht mehr in der Lage alle aufzunehmen, da ich die Kosten für Futter, Schmied, Tierarzt usw. nicht mehr alleine tragen kann.

Wer mich unterstützen will, kann sich gerne bei mir melden. Ich bin dringend auf Spenden angewiesen.


20.01.2014 Die kleine Wendy ist eingezogen. Evtl. ist sie tragend. Mehr Infos findet ihr unter "Vermittlung".

Ich habe eine neue Seite mit Bildern von meinen kleinen Helfern und eine Seite mit Bildern von allen Ponys. Schaut doch mal rein.


08.01.2013 Am Samstag ist ein neues Notfallpony eingezogen. Herr Schmitt ist ein hübscher 3jähriger Wallach. Mehr Infos unter Vermittlung.

Ausserdem sind noch zwei süße Minishettys in der Vermittlung. Die beiden findet ihr unter priv. Vermittlung. Sie kommen aus einer kleinen priv. Zucht. Es suchen auch noch einige Ministuten ein neues Zuhause. Bei Interesse einfach mal nachfragen.


07.12.2013 Ein Notfall wurde mir gemeldet. Mehr dazu findet ihr unter "Notfall Jule und Moritz"


24.11.2013 Krümel hat sich super eingelebt. Er kommt mit jedem klar und ist ein ganz lieber Kerl. Beim Spazieren gehen hat er auch schon ganz brav eine kleine Reiterrin auf sich getragen, ich bin ganz begeistert. Ein tolles Pony.

Einige kleine Shettys suchen aber noch nach einem neuen Zuhause. Schaut doch mal unter "Vermittlungen".


09.11.2013 Eigentlich wollte ich zum Pferdemarkt nach Hedel fahren, habe mich aber doch noch anders entschieden. Am Samstag übernahm ich Krümel, der auch sofort hier eingezogen ist. Für nächste Woche habe ich evtl. noch eine Aufnahme.

Durch diese beiden "Notfälle" habe ich mich dazu entschlossen erstmal keine Fohlen zu holen, da ich nicht weiß ob ich allen gerecht werde. Ausserdem hatte ich etwas Angst davor, mir kranke Tiere zu holen die evtl. noch meine Shettys anstecken. Es bringt mir leider nichts, wenn ich es nicht schaffe, mich um alle so zu kümmern wie es nötig ist. Ich hoffe auf euer Verständnis.

Krümel findet ihr unter "meine Shettys".


30.10.2013 Ein süßer Shettywallach sucht dringend ein neues Zuhause, mehr auf der "Vermittlungsseite".

Am Montag fahre ich zum Pferdemarkt nach Hedel. Ich suche noch dringend liebe Menschen die mich finaziell unterstützen können, um so mehr kann ich freikommen, um so mehr sind gerettet. Vielen Dank!


19.10.2013 Ab heute ist meine HP der Shettyhilfe online. Ich hoffe sie gefällt. Noch ist nicht alles fertig, aber ich arbeite daran

Ich hoffe sehr, dass ich vielen Shettys Hilfe leisten kann. Wenn jeder nur ein bischen dazu beiträgt, können wir viel erreichen. 

Viel Spaß beim stöbern.