Herr Schmidt



Das ist Herr Schmitt. Er ist ein 3jähriger Ponywallach mit einem Stockmaß von ca. 1,25m

Er stand den ganzen Sommer draußen auf der Weide und als er rein kam sah man, dass er sich einen Pilz eingefangen hatte..., der sehr weit verstreut war. Daher musste er geschoren werden um den Pilzbefall behandel zu können. Ausserdem ist er ein Sommereksemer. Der Pilz ist mittlerweile gut verheilt.

Aus privaten Gründen musste er sofort weg, daher habe ich ihn aufgenommen. Laut Aussage der Besitzerin ist er schwer händelbar, würde sich nicht führen lassen und steigt und tritt. Das kann ich hier überhaupt nicht sagen. Er ist sehr Menschenbezogen, sucht den Kontakt und lief mit wie ein Hund hinterher. Er ist total verschmust und brav.

Bei Enya ist er lieb an der Doppellonge gegangen und er zeigte uns auch, dass er liebend gerne springt.

 Am Anfang der Sommerferien ist er ausgezogen in ein schönes neues Zuhause, wo sich viel um ihn gekümmert wird.