Jasper

+++ vermittelt +++



update 04.10.15

Jasper hat ein neues Zuhause gefunden. Er ist zu einem 3jährigen Wallach gezogen und wird dort natürlich noch gelegt. Die beiden verstehen sich sehr gut und sind mitlerweile unzertrennlich.


Jasper ist ein kleiner Hengst und ca. 1,5 Jahre alt. Er stand beim Schlachter und darf nach einer geglückten Rettungsaktion weiter leben. Mehr Infos über seine Rettung findet ihr hier.

 

Hier ein paar Bilder wie er beim Schlachter stand.

Jumper ist seinem Alter entsprechend putzmunter und agil. Er rennt und tobt über die Weide. Nach anfänglicher Scheu kommt er nun auf einen zu gelaufen und lässt sich einfangen. Anbinden findet er noch nicht so toll, macht es aber schon sehr gut. Putzen und betüddeln genießt er sehr, aber Huf geben findet er noch nervig. Er kennt noch nicht viel, aber wir werden ihm das Fohlen-ABC in Ruhe zeigen und beibringen.

Natürlich wird er noch gelegt, sowie es möglich ist, denn als Wallach darf er dann auch in der Herde weiter leben.