Krümel



Krümel ist am 31.05.2014 zu seinem Freund Jango gezogen. Die beiden verstehen sich super. Ich freue mich sehr, er hat ein tolles Zuhause gefunden.


Krümel ist ein süßer Shettywallach, ca. 1m groß und 7 Jahre alt.

 

Krümel hatte es leider sehr schwer in den letzten Monaten. Er wurde von der ehem. Besitzerin zu einer Bekannten gegeben, die eine kleine Reitschule mit Ponys betreibt. In Gutem Glauben, dass er dort ordentlich und mit Gefühl und Sachverständnis eingeritten wird, aber leider kam es mal wieder ganz anders...

 

Die ehem. Besitzerin wurde nach ein paar Wochen gebeten ihn wieder abzuholen, da er untragbar geworden ist.

Krümel wurde im Schulbetrieb eingesetzt und fing an die Kinder regelmäßig abzusetzen. Er fing an sich gegen die Kinder zu behaupten, da er das Vertrauen verloren hatte.

Einfach mal eben Trense und Sattel drauf und dann losreiten, ist wohl der falsche Weg, eigentich müsste das ein Reitbetrieb wohl wissen.

 

Nun ist Krümel erst mal hier um sich wieder zu erholen. Seine Mundwinkel waren eingerissen und mit einer Trense oder Sattel braucht man in der nächsten Zeit wohl nicht mehr um die Ecke kommen.

Er soll erstmal wieder zu Ruhe kommen, meine kleine Shettybande wird ihm da schon helfen. Er ist ein total lieber Kerl, sehr schmusig und aufmerksam. Ein ganz tolles Shetty.

Krümel hat sich sofort in Flicka verliebt, die beiden sind im Moment unzertrennlich.

Ich werde sehen wie er sich in den nächsten Wochen entwickelt und evtl. darf er dann in ein neues Zuhause umziehen. Vielleicht bleibt er aber auch bei mir, der kleine Herzensbrecher.

 

Wie man auf den Bilder sieht, fühlt er sich sehr wohl hier.