Unsere Bewohner

 

 

Laika ist am 06.05.2005 geboren und ist 1,72m groß. 

 

Laika habe ich 2006 als Jährling gekauft und mit knapp 4 Jahren wurde sie schonend angeritten. Kurz danach habe ich mich von ihr getrennt und ich fand ein tolles Zuhause für sie. 

 

Nach 8 Jahren fand sie nun den Weg zu mir zurück, 

 

die ganze Geschichte gibt es hier.


 

Ringo ist 1996 geboren und lebt bei uns auf dem Hof als Einsteller.

 

Er ist der beste Freund von Laika und der heimliche Herdenchef, denn wo er hingeht, da geht die ganze Herde hin.


 

Aron ist 2007 geboren und hat ein Stockmaß von 1,02 m.

 

Flicka und Aron sind zusammen bei mir eingezogen, sie standen seit Fohlenalter zusammen. Nun mussten die beiden dringend ihr Zuhause verlassen, da die Weide schon gekündigt war. Eigentlich war auch schon ein neues Zuhause gefunden doch leider wurde dies so kurzfristig abgesagt, dass die beiden in eine Notsituation gerieten. Innerhalb von wenigen Tagen holte ich sie ab und damit fing eigentlich die Rettung von Shetty an...

 

mehr Infos gibt es hier


 

Moritz ist ein Shettywallach, geb. Mai 2010. Er hat ein Stockmass von 97cm.

 

Moritz war mein erstes Shetty was ich aufgenommen haben, als Beisteller für unsere Stute "Komma".  

Mit seinem besten Kumpel "Aron" tobt er freudig auf der Weide, die beiden können nicht genug vom toben bekommen. Moritz hat viel Spaß an der Bodenarbeit und kann auch ein paar Kunststücke. Geklickert haben wir auch schon, auch dabei zeigt er sich sehr lernwillig. Regelmäßig geht er mit uns walken und wir haben dabei viel Spaß.

 

mehr Infos gib es hier


 

Flicka ist eine 2007 geborene Shettystute und misst stolze 82 cm.

 

Flicka und Aron sind zusammen bei mir eingezogen, sie standen seit Fohlenalter zusammen. Nun mussten die beiden dringend ihr Zuhause verlassen, da die Weide schon gekündigt war. Eigentlich war auch schon ein neues Zuhause gefunden doch leider wurde dies so kurzfristig abgesagt, dass die beiden in eine Notsituation gerieten. Innerhalb von wenigen Tagen holte ich sie ab und damit fing eigentlich die Rettung von Shetty an...

 

mehr Infos gibt es hier


 

Naisy ist am 10.04.1998 geboren und ist 84 cm groß.

 

Leider hat Naisy in ihrem Leben schon viel mitmachen müssen, denn sie wurde als Zuchtstute missbraucht. Als Dank dafür wurde sie zum Schlachter gebracht, zusammen mit ihrem kleinen Hengstfohlen. Die beiden wurden freigekauft und standen von nun an bei uns in Pension bis die Besitzer nicht mehr die finanziellen Mittel aufbringen konnten um sie zu versorgen. Oskar hat mittlerweile ein neues Zuhause gefunden und Naisy darf für immer hier bleiben damit sie nicht nochmal in Not gerät. 

 

mehr Infos gibt es hier


 

Frederike wurde ca. 2006 geboren und ist 95 cm groß. Frederike und Max standen beim Schlachter.

Keiner hatte Interesse an den beiden und der Schlachter wollte die beiden nicht über den Winter einstallen, denn das wäre zu teuer und zuviel Arbeit für ihn gewesen.

 

Die beiden hatten großes Glück und wurden freigekauft und wir durften die beiden dann abholen.

 

mehr Infos gibt es hier


 

Prinz ist ein kleiner Fuchswallach, 2011 geboren und stolze 80 cm groß.

 

Er kam zusammen mit Carabasch auf unseren Hof, die ein schönes neues zu Hause gefunden hat. Vom ersten Tag an hat er sich in Frederike verliebt und weicht nicht mehr von ihrer Seite. Die beiden sind unzertrennlich.

 

mehr Infos gibt es hier


 

Ben ist am 1.4.1997 geboren und ist 1,02m groß.

 

Wir haben Ben in einer Nacht und Nebel Aktion abgeholt. Er gehörte einem Händler und stand schon auf einem Transporter auf dem Weg "Wer Weiß Wohin". Kurz vor Mitternacht erreichten wir den LKW und durften Ben endlich mitnehmen. Nach dieser langen Nacht waren wir froh als wir endlich unseren Hof erreichten.

 

mehr Infos gibt es hier


Nobody ist 15 Jahre alt und hat ein Stockmaß von ca. 1,40m.

 

Auf Nobody wurden wir von einer Bekannten aufmerksam gemacht. Er stand nur ein paar Wiesen neben unserem Stall mit zwei weiteren Ponys. Wir wurden gefragt ob wir ihn uns mal anschauen würden, da er einen Reheschub hatte und eine Einschläferung im Raum stand. Der Tierarzt wollte aber das Pony nicht erlösen ohne eine eindeutige Diagnose zu stellen.  Am selben Abend haben wir uns den kleinen Schatz angeschaut und waren überrascht, dass es sich nicht um ein Shetty handelt, sondern um einen "Riesen". Aber egal, er tat uns leid. Am Nächsten Morgen kam der Tierarzt zum Röntgen. Der Befund lautete: Rehe an beiden Vorderfüßen. Wir boten an, ihn so wie er da stand sofort mitzunehmen und die Besitzerin willigte ein. 

 

Wieder eine arme Seele mehr auf unseren Hof.

 

mehr Infos gibt es hier


 

Missi ist 2000 geboren und ist 1,04 m groß.

 

Wir haben Missi von einer Tierschützerin übernommen. Sie zog damals mit zwei weiteren Shettys bei uns ein. Wie und wo sie gerettet wurde ist uns leider nicht bekannt. Missi fehlt das rechte Auge, leider ist es nicht mehr nachvollziehbar warum das so ist. Auf jeden Fall wurde es nicht fachmännisch von einem Tierarzt behandelt.

 

mehr Infos gibt es hier


Mücke ist ca 20 Jahre alt und ca. 95cm groß.

 

Mücke und Monchi wurden aus persönlichen Gründen abgegeben. Die beiden sind Geschwister und zogen zusammen mit ihrem Kumpel Moritz bei uns ein, der  mittlerweile einen tollen Platz zusammen mit Fiete gefunden hat. Den beiden taten sich am Anfang sehr schwer in der Herde akzeptiert zu werden. Sie haben es der Herde aber auch nicht gerade leicht gemacht, sie waren sehr zickig, griffen die anderen an und traten nach ihnen. Es waren viele anstrengende Monate, aber auf einmal war Ruhe und sie haben endlich ihren Platz gefunden. Da den beiden die Umstellung so schwer gefallen ist haben wir uns dazu entschlossen die beiden zu behalten.

 

mehr Infos gibt es hier


Monchi ist ca 20 Jahre alt und 78 cm groß.

 

Mücke und Monchi wurden aus persönlichen Gründen abgegeben. Die beiden sind Geschwister und zogen zusammen mit ihrem Kumpel Moritz bei uns ein, der  mittlerweile einen tollen Platz zusammen mit Fiete gefunden hat. Den beiden taten sich am Anfang sehr schwer in der Herde akzeptiert zu werden. Sie haben es der Herde aber auch nicht gerade leicht gemacht, sie waren sehr zickig, griffen die anderen an und traten nach ihnen. Es waren viele anstrengende Monate, aber auf einmal war Ruhe und sie haben endlich ihren Platz gefunden. Da den beiden die Umstellung so schwer gefallen ist haben wir uns dazu entschlossen die beiden zu behalten.

 

mehr Infos gibt es hier


 

Mäxchen ist am 01.05.2006 geboren und ist knapp 1m groß.

 

Mäxchen und Maya leben schon ihr ganzes Leben zusammen, die beiden waren noch nie getrennt voneinander. Sie lebten bei einem netten Ehepaar und wurden dort liebevoll aufgezogen und umsorgt. Leider konnte man die beiden aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr versorgen und musste sich von ihnen trennen. Wir wurden um Hilfe gebeten und konnten auch diesmal nicht "Nein" sagen. 

 

mehr Infos gibt es hier

 


 

 

Maya ist am 01.05.2006 geboren und ist knapp 1m groß.

 

Mäxchen und Maya leben schon ihr ganzes Leben zusammen, die beiden waren noch nie getrennt voneinander. Sie lebten bei einem netten Ehepaar und wurden dort liebevoll aufgezogen und umsorgt. Leider konnte man die beiden aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr versorgen und musste sich von ihnen trennen. Wir wurden um Hilfe gebeten und konnten auch diesmal nicht "Nein" sagen.

 

mehr Infos gibt es hier


 

Dolly und Snoopy, beide 25 Jahre alt, wurden aus persönlichen Gründen abgegeben. Die beiden sind in einem schlechten Zustand, sehr abgemagert, das Fell struppig und überall alte Schürfwunden, außerdem müssen die Hufe dringend gemacht werden.

 

die ganze Geschichtet gibt es hier



Emil

Kalle

Emil

Emma

Berta


Unsere 5 Ziegen kamen auch der Not heraus zu uns. In einem Tierpark sollten alle Ziegenbabys die nicht verkauft wurden zum Schlachter gehen. Wir haben bis zum Herbst gewartet und uns dann entschlossen die Zwerge freizukaufen. Wir haben 13 Ziegen mitgenommen, davon haben wir 8 sofort vermitteln können. Die übrigen 5 sind dann bei uns geblieben.

 

mehr Infos gibt es hier 

Wir brauchen Ihre Hilfe,

schauen Sie nicht weg, bitte helfen Sie!

Kontoverbindung: 

IBAN: DE44 4545 1060 0001 7713 85


Kontakt   

Petra Kruse

58256 Ennepetal

Telefon   015783832431

Sie erreichen mich Montag bis Samstag von 9 bis 19 Uhr

e-mail:   petra.kruse@shettyhilfe.de