Laika


Laika ist am 06.05.2005 geboren und ist 1,72m groß.

 

Laika habe ich mir 2006 als Jährling gekauft und wollte sie später selber reiten. Sie wurde mit knapp 4 Jahren schonend angeritten und meine damalige 12jährige Tochter ritt sie von Anfang an alleine. Da ich aber nun doch nicht mehr auf Pferd wollte und meine Tochter schon ein eigenes Pferd besaß suchte ich nach einem neuen Zuhause für sie. Wir fanden auch ein tolles Zuhause...

 

 

 

Dort wurde sie sehr gefördert und wurde bis zur M-Dressur ausgebildet.

Laika war sehr erfolgreich und die Besitzerin hätte sich wohl auch nie von ihr getrennt, wenn sie nicht zum 2x einen Fesselträgerschaden bekommen hätte.  

 

Da wir den Kontakt nicht verloren hatten, war es für uns beide ein gute Lösung, dass sie wieder zu mir zurück kommt, denn sie sollte nicht mehr im Leistungssport geritten werden...und man weiß ja leider nie ob sich fremde daran gehalten hätten.

 

Nun ist sie wieder ein Freizeitpferd, was sie mittlerweile auch wieder genießt, aber der Weg dahin war nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe.

 

Sie war am Anfang sehr nervös und hatte vor den Shettys riesen Angst. Als sie dann noch die Ziegen sah, war sie total überfordert. 

Ein Offenstall ist nun mal etwas ganz anderes als eine Boxenhaltung. Es dauerte ein paar Tage bis sie die anderen Mitbewohner akzeptierte,  nur Ringo schloss sie sofort in ihr Herz.

 

Nach gut 2 Wochen war sie komplett hier angekommen. Nun ist sie völlig ruhig und ausgeglichen und man kann mit ihr entspannt spazieren gehen.

 

Genau so kannte ich sie von früher.

 

Der Fesselträger bereitet ihr keinerlei Probleme mehr und ich bin sehr zuversichtlich, dass es auch so bleiben wird.

 

 

Wir sind sehr froh, dass sie wieder "ZUHAUSE" ist.

Wir brauchen Ihre Hilfe,

schauen Sie nicht weg, bitte helfen Sie!

Kontoverbindung: 

IBAN: DE44 4545 1060 0001 7713 85


Kontakt   Petra Kruse, 58256 Ennepetal

Telefon   015783832431

e-mail:   petra.kruse@shettyhilfe.de