Nobody

Nobody ist 15 Jahre alt und hat ein Stockmaß von ca. 1,40m.

 

Auf Nobody wurden wir von einer Bekannten aufmerksam gemacht. Er stand nur ein paar Wiesen neben unserem Stall mit zwei weiteren Ponys. Wir wurden gefragt ob wir ihn uns mal anschauen würden, da er einen Reheschub hatte und eine Einschläferung im Raum stand. Der Tierarzt wollte aber das Pony nicht erlösen ohne eine eindeutige Diagnose zu stellen.  Am selben Abend haben wir uns den kleinen Schatz angeschaut und waren überrascht, dass es sich nicht um ein Shetty handelt, sondern um einen "Riesen". Aber egal, er tat uns leid. Am Nächsten Morgen kam der Tierarzt zum Röntgen. Der Befund lautete: Rehe an beiden Vorderfüßen. Wir boten an, ihn so wie er da stand sofort mitzunehmen und die Besitzerin willigte ein. 

Wieder eine arme Seele mehr auf unseren Hof.

 

Nobody ist die ruhe selbst, ihn kann nichts aus Ruhe bringen. Er ist ein soooo lieber Kerl und wir sind froh, dass er bei uns ist. Den Reheschub hat er mittlerweile überstanden und er genießt sein neues Leben mit vielen kleinen Freunden.

 

 

So stand er auf der Weide, als wir ihn das erste Mal sahen. Der Tierarzt hatte ihm Verbände angelegt und wollte mit Keilen die Trachten hochstellen. . Ich persönlich verfolge eine andere Vorgehensweise bei einer Rotation des Hufbeines. Mehr darüber findet ihr hier.


 

Und das ist Nobody mit seine kleinen Freundin Flicka. Sie liebt ihren großen Freund sehr und er sie auch.  aber auch mit allen anderen kommt er bestens aus...ein Charmeur durch und durch.

 

Nobody geht gerne spazieren und ist auch da die Ruhe selbst...er ist einfach ein wahrer Schatz.

 

Für ein kleines Leckerlie tut er einfach alles und er freut sich über jede Beschäftigung.

Geritten wird er bei uns jetzt nicht mehr, aber wir fangen jetzt mit Bodenarbeit und Zirzensik an. Ich glaube da wird er viel Spaß dran haben.



Wir brauchen Ihre Hilfe,

schauen Sie nicht weg, bitte helfen Sie!

Kontoverbindung: 

IBAN: DE44 4545 1060 0001 7713 85


Kontakt   Petra Kruse, 58256 Ennepetal

Telefon   015783832431

e-mail:   petra.kruse@shettyhilfe.de