Perla

Perla ist 2007 geboren und ist ca. 1m groß

 

Pirouette hat zusammen mit ihrer Tochter Perla bei uns ein neues Zuhause gefunden. Sie sollte als  Zuchtstute dienen, aber es gab wohl einige Probleme. Eines ihrer Fohlen wurde mit starker Ataxie geboren. Man dachte wohl das es nur einmalig war, aber dies war leider nicht so. Perla wurde geboren und hat ebenfalls starke Ataxie, somit wurde Pirouette sofort aus der Zucht genommen. Das erste Fohlen musste leider schon erlöst werden. Pirouette und Perla wurden von einem kleinen Reiterhof aufgenommen und Pirouette lief im Schulbetrieb mit. Dies erwies sich aber leider schwieriger als gedacht, da Perla die Trennung von ihrer Mutter nicht verkraftete und die ganze Zeit nach ihrer Mutter schrie. Daraufhin wurde Pirouette sehr unkonzentriert und konnte am Schulbetrieb nicht mehr teilnehmen. So beschloss man, sich von den beiden wieder zu trennen. Man versuchte einen Platz für die beiden zu finden, aber niemand wollte sie aufnehmen, denn wer will schon ein Pony mit Ataxie haben. Kurz entschlossen nahmen wir die beiden bei uns auf. Die beiden werden nun bei uns bleiben.

 

 


 

Perla hat starke Ataxie, trotzdem ist sie Ranghoch und weiß sich gut durchzusetzen. Sie kommt in der Herde gut zurecht, hängt sehr an Pirouette und Mäxchen. Die drei sind ein tolles Dreamtem. Durch die Ataxie hat sie Probleme beim laufen und fällt öfters hin. Allerdings ist sehr lebensfroh und wir haben überhaupt nicht den Eindruck das sie sich nicht wohl fühlt. Wir hoffen das sie noch lange bei uns ist.

 

 


Wir brauchen Ihre Hilfe,

schauen Sie nicht weg, bitte helfen Sie!

Kontoverbindung: 

IBAN: DE44 4545 1060 0001 7713 85


Kontakt   

Petra Kruse

58256 Ennepetal

Telefon   015783832431

Sie erreichen mich Montag bis Samstag von 9 bis 19 Uhr

e-mail:   petra.kruse@shettyhilfe.de